Kalligraphie lernen





Du möchtest die Kunst des schönen Schreibens erlernen?
Eine wunderbare Idee!

Dieses Hobby hat auch mir so viel Freude bereitet, dass ich es zu meinem Zweitberuf gemacht habe. Schreiben mit Feder und Tinte ist reine Übungssache und jeder kann es lernen. Versuch es doch einfach mal!

Du wirst sehen, es ist wie meditieren und nicht nur für mich ist das Schreiben fast schon wie eine Therapie.

Der Kalligraph Andreas Schenk hat es einmal so ausgedrückt:


„Die Ruhe dieser Arbeit erfüllt das ganze Wesen mit einer umfassenden Zufriedenheit, wo Raum und Zeit für kurze Zeit wie weggewischt, uns nicht mehr kümmern noch belasten“


Wenn Du mit Feder und Tinte schreibst, konzentrierst Du Dich völlig auf die korrekte Ausführung der Lettern und alle Alltagssorgen sind wie ausgeblendet. Deine Gedanken sind nur noch auf die Schrift fixiert und nach etwas Übung wird sich schon bald die Freude über ein wunderschönes Ergebnis einstellen. Ein Glücksgefühl für den Schreibenden und obendrein eine wundervolle Geschenkidee.



Handgeschriebens zeigt dem Beschenkten eine
große Wertschätzung und bleibt in Erinnerung.



Gerne veranstalte ich Workshops in Deiner Nähe. Wenn Du einige interessierte Leute in Deinem Bekanntenkreis hast, oder einen tollen Mädelsabend ausrichten möchtest, zögere nicht mich anzuschreiben. Wir finden bestimmt einen Weg einen tollen Event daraus zu machen.



Eigene Workshops am schönen Steinhuder Meer sind noch in Planung und werden rechtzeitig bekannt gegeben.